REZEPTE

Vollkorn Spiralen mit Alfredo al forno und grünem Spargel


VegetarischBis 30 Minuten

Zutaten für 4 Personen

350 g Birkel Nudel-Inspiration Vollkorn Spiralen
500 g grüner Spargel
300 g Sahne
300 g Parmesan
50 g Butter
1/2 TL Pfeffer schwarz
2 TL Salz (fürs Kochwasser)

 

Fotocredit:
foodundco.de

SCHRITT 1:
Heizt den Ofen auf 220°C Oberhitze vor.

SCHRITT 2:
In einem kleinen Topf bringt ihr 50 g Butter, 300 g Sahne, 300 g Parmesan und ½ TL Pfeffer zum Kochen und köchelt solange bis der Parmesan aufgelöst ist. Das dauert ca. 3 bis 5 Minuten.

SCHRITT 3:
In einem zweiten Topf bringt ihr Wasser zum Kochen, salzt dieses mit 2 TL Salz und gart die 350 g Nudeln darin, laut Packungsanleitung. Schneidet die 500 g Spargelstangen klein, ich habe sie in 4 gleich lange Stücke geteilt. Diese gebt ihr dann 2 Minuten vor Ablauf der Nudel-Kochzeit mit ins Kochwasser. Seiht Nudeln und Spargel ab und vermischt beides mit der Käsesauce. Verteilt diese Mischung nun auf einem Backblech, das ihr mit Backpapier ausgelegt habt, und gratiniert die Pasta Alfredo im Ofen für 10 Minuten. Wer mag serviert die Pasta noch mit zusätzlichem Parmesan.

Rezept als PDF drucken